10.02.2009 – SOLIDARITÄT MIT VER.DI

Warnstreikkundgebung 10. Februar

10.02.2009 - SOLIDARITÄT MIT VER.DI

Bei der ver.di-Kundgebung gibt es im kalten Regen warme Suppe für die Kolleginnen und Kollegen am roten Solidaritätsmobil der LINKEN Köln.

Politisch unterstützt die LINKE Köln die Forderung der Beschäftigten des Landes nach 8 % mehr Lohn und Gehalt mit einer gemeinsamen Solidaritätsadresse unserer Kreissprecher Elisabeth Sachse und Hans-Günter Bell, des Ratsfraktionsvorsitzenden Jörg Detjen und der Bundestagsabgeordneten Ulla Lötzer . Sie lautet:

“Liebe Kolleginnen und Kollegen,

10.02.2009 - SOLIDARITÄT MIT VER.DI

Eure berechtigte Forderung nach 8% mehr Lohn und Gehalt, mindestens aber 200 € unterstützen wir.

Es ist höchste Zeit, dass die Landesregierungen ihre Blockadehaltung in der laufenden Tarifrunde aufgeben. Sie müssen endlich ein

verhandlungsfähiges Angebot vorlegen. Auch der selbst ernannte Arbeiterführer Rüttgers darf sich Eurer Forderung nach einer gerechten Einkommenserhöhung nicht länger verweigern.

Während 500 Milliarden für die Rettung der Banken mobilisiert werden, sollen anschließend die öffentlichen Kassen auf Eure Kosten sa

10.02.2009 - SOLIDARITÄT MIT VER.DI

niert werden. das ist ungerecht und kann nicht akzeptiert werden.

Eure Forderung nach 8% mehr Einkommen ist auch wirtschaftspolitisch vernünftig, denn Steigerung der Binnennachfrage ist das beste Konjunkturprogramm.

Wir stehen an Eurer Seite !”