Aktionstag der LINKEN Köln gegen den Afghanistan-Krieg

Aktionstag der LINKEN Köln gegen den Afghanistan-Krieg

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 7. Oktober jährt sich zum 10. Mal der Beginn des Afghanistan-Krieges. Inzwischen hat der Krieg über 50.000 Afghanen und 2.700 Soldaten des westlichen Militärbündnisses das Leben gekostet. Afghanistan zählt immer noch zu den ärmsten Ländern der Erde. Die USA werden allein in diesem Jahr 120 Mrd. Dollar für den Krieg ausgeben, Deutschland hat der Kriegseinsatz bisher 40 Mrd. Euro gekostet.

Am 5. Dezember wird eine Konferenz der „internationalen Staatengemeinschaft“ in Bonn stattfinden, auf der eine Verlängerung des Krieges bis mindestens 2014 beschlossen werden soll. Dazu sagt die LINKE Köln:

Nein! Krieg ist keine Lösung! 

Deshalb protestieren wir gegen den Afghanistan-Krieg und für zivile Alternativen der Konfliktlösung. Kommt zum Aktionstag und zum Infotisch nach Kalk und Ehrenfeld!

Wann: Samstag, 8. Oktober 2011, 11h – 13h

Wo: Köln-Ehrenfeld und Köln-Kalk

Dirk Hansen                          Gerhard Militzer

Ortsvorstand Ehrenfeld           Kreisvorstand Köln

WWW.AFGHANISTANPROTEST.DE/MATERIAL.HTML