Kalk macht dicht

Kundgebung gegen “Pro Köln” an der Kalker Kapelle am Samstag, 19.11.2011

Am 19.11. will die rassistische Partei “Pro Köln” durch Kalk marschieren – angeblich aus Protest gegen das Autonome Zentrum in der Wiersbergstraße. In Wahrheit möchte die selbsternannte “Bürgerbewegung” nur einen weiteren Stadtteil aufmischen, ohne sich um die sozialen und wirtschaftlichen Probleme dort zu kümmern. Kalker Bürger/innen möchten ihr Viertel nicht dem braunen Spuk überlassen und werden die Kalker Hauptstraße dicht machen und rufen: Wir sind die Bürger/innen!
Das politisch weit gefächerte Bündnis “Schäl Sick gegen Rassismus” ruft zu einer Kundgebung auf der Kalker Hauptstraße (an der Kapelle) auf, die sich an alle Menschen in Kalk richtet, die etwas gegen PK haben. Kalker Sozialeinrichtungen & Initiativen, Kabarettisten und Musiker bestreiten ein Programm. Das “Bündnis gegen Pro Köln” ruft dazu auf, die Hauptstraße friedlich zu blockieren.

ENTGEGEN DEM FLYER: Ab 9 Uhr: Treffen auf der Hauptstraße. Blockaden und Kundgebung mit Kalker Initiativen und Gruppen, Wortkunst und Musik.

Infos zu den Blockaden (www.dazwischengehen.mobi)

Flyer: Kalk macht dicht!

Kalk macht dicht