Für eine Politik, in der die Menschen zählen. DIE LINKE. Köln beginnt ihren Landtagswahlkampf

DIE LINKE steht für die Bekämpfung von Armut und für soziale Gerechtigkeit, gegen Rassismus und für Integration und ist Teil der sozialen Bewegung gegen Mietenwucher und Wohnungsnot. Dafür stehen wir als Partei und dafür stehen unsere Kandidat*innen“, freut sich die Kreissprecherin Angelika Link-Wilden.

Der Kölner Kreisverband der Partei will die Wähler/innen vor allem mit fünf Themen:

• Bildung: mehr Gesamtschulen und gute KITA Plätze in Köln
  • Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs
  • Wohnen für alle bezahlbar machen- Wohnungsnot und Obdachlosigkeit bekämpfen.
  • Geflüchtete willkommen heißen und Integration ermöglichen!
  • Gute Arbeit und Arbeitnehmerrechte!

überzeugen.

Die LINKE. Köln wählte auf ihrer Kreismitgliederversammlung ihre Direktwahlkreiskandidat*innen.

Die 42-jährige Wissenschaftlerin und Sozialpolitikerin Carolin Butterwege kandidiert im Stadtbezirk Lindenthal. Der städtische Angestellte und Recht auf Stadt Aktivist Kalle Gerigk, 57 Jahre alt, tritt für die LINKE in Kalk (und Nachbarbezirken) an. Die 61-Jährige Kochfacharbeiterin und Betriebsrätin Uschi Röhrig kandidiert im Stadtgebiet Mülheim.

In Ehrenfeld und Nippes stellt sich der 50-Jährige Informatiker und Landtagsabgeordnete Daniel Schwerd zu Wahl. Mit dem 48-Jährigen Sozialarbeiter Michael Weisenstein kandidiert ein erfahrener Kommunalpolitiker in Chorweiler (und Nachbarbezirken).

Die 46-Jährige Journalistin und Verkehrspolitikerin Gunda Wienke kandidiert im Stadtbezirk Innenstadt/ Rodenkirchen. Der Kommunalpolitiker und Journalist Dieter Wolf, 67 Jahre alt, stellt sich im Stadtbezirk Porz (und Nachbarbezirke) zur Wahl.

Carolin Butterwege, Kalle Gerigk und Daniel Schwerd kandidieren auch auf der Landesliste LINKE. NRW für den Landtag.