Wahlkampf 2017 – die Kalker LINKE legt los

Wahlkampf 2017 - die Kalker LINKE legt los

2017 ist ein wichtiges Jahr. In Nordrhein-Westfalen finden im Mai Landtagswahlen statt, im September wird der Bundestag gewählt. Rechtspopulisten und Rassisten wollen in die Parlamente einziehen, sie schielen auf die Erfolge von Trump oder Le Pen in Frankreich.

Die etablierten Parteien SPD, Grüne und CDU haben keine Antworten auf die Gefahr von rechts. Sie sind für die ungerechten Zustände mitverantwortlich und verwalten diese weiter. Die LINKE ist bei den Wahlen die einzige Alternative gegen die Politik für die Reichen und gegen Rassismus.

Wir bieten unsere Argumente und Vorschläge an, mit Plakaten, Flugblättern, Online, in Gesprächen. Dafür brauchen wir viele Menschen, die sich daran beteiligen. Um mitzumachen muss man kein Mitglied der LINKEN sein oder werden (was aber auch nicht schlecht wäre …).

Auf unserem Treffen am 7. März im Bürgerhaus Kalk, 19.00 Uhr werden wir über unser Programm informieren und den Wahlkreis-Kandidaten für Kalk und die nördliche Innenstadt vorstellen: Kalle Gerigk, Kölner „Mieterheld“, der sich 2014 mit Unterstützung vieler Menschen dagegen gewehrt hat, aus seiner Wohnung geworfen zu werden.

Azad Tarhan vom Landesvorstand der LINKE.NRW macht einen Input zu den Themen Tür-zu-Tür-Wahlkampf und Straßenaktionen.

Im Anschluss werden wir klären, wer welche Aufgaben übernimmt: Wer kann Flyer in seiner Nachbarschaft verteilen? Wer hilft beim Aufhängen der Plakate? Wer teilt unsere Facebook-Posts?
Das Wahljahr 2017 wird auch ein Kampf zwischen den Kräften von Spaltung und Zerstörung und den Kräften der Solidarität. Helfen Sie uns, das Lager der Solidarität zu stärken!

Wir versprechen nicht, dass alles besser wird, wenn viele unserer Kandidat*innen in die Parlamente einziehen. Wir versprechen allerdings, dass wir mit Ihnen und euch gemeinsam kämpfen werden, in den Parlamenten und außerhalb.