DIE LINKE geht in die Offensive!!

Liebe Genoss*innen, Freund*innen und Interessierte,

DIE LINKE geht in die Offensive – und dazu brauchen wir Euch!

Daher laden wir Euch zu einem ersten Aktionsgruppentreffen des OV Nord am 20. Februar 2018 um 19:15 Uhr im Seminarraum des Bürgerzentrums Nippes (Turmstraße 3, Haltestelle Florastraße) ein, wo wir das Konzept der „Offensive jetzt!“ vorstellen sowie erste Ideen zur Umsetzung sammeln möchten. Es wird sehr viele verschiedene Möglichkeiten geben, sich aktiv einzubringen.

Da das Projekt „DIE LINKE.hautnah“ („Chorweiler-Projekt“) – Teil der Offensive sein wird, sind insbesondere all diejenigen herzlich eingeladen, die sich daran aktiv beteiligen möchten.

Wir als LINKE stehen für eine Politik, die Menschen und Umwelt vor Profite stellt und konsequent für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einsteht. Wir möchten, dass DIE LINKE als die aktive und lebendige Verändererpartei wahrgenommen wird, die sie ist, und dass wir die derzeitige politische Lücke offensiv von links besetzen.

Mit vielen verschiedenen neuen und kreativen Ideen haben wir uns zum Ziel gesetzt:

• Themen und Bedürfnisse der Menschen vor Ort zu identifizieren und direkt vor Ort wirksam zu unterstützen,
  • über den Neoliberalismus und Alternativen dazu aufzuklären und einen Bewusstseinswandel einzuleiten,
  • die Politikverdrossenheit anzugehen, Vertrauen in Politik zu stärken und Menschen dazu zu animieren, sich selbst aktiv für Veränderung einzusetzen,
  • unsere Außenwahrnehmung als LINKE zu verbessern,
  • unsere Mitglieder mit all ihren Ideen und Fähigkeiten aktiv einzubinden.

In Zeiten ideenloser Politik und eines erstarkenden Rechtspopulismus, in Zeiten, wo sich der Neoliberalismus seit Jahrzehnten in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat und vielen alternativlos scheint, da müssen wir LINKE da sein: aktiv, kreativ, lebendig, sichtbar und wirksam vor Ort.

Da das Projekt „DIE LINKE.hautnah“ („Chorweiler-Projekt“) Teil der
Offensive sein wird, sind insbesondere all diejenigen herzlich
eingeladen, die sich daran aktiv beteiligen möchten.

Sei dabei, wir freuen uns auf Euch!

Dein Team „Offensive jetzt!“