Veranstaltungen mit friedenspolitischen Themen

Die AG Frieden und internationale Politik traf sich am 06.03.2018 und legte sich auf neue Themen und Aktionen für die nächsten 6 Monate fest. Nachdem verschiedenste Vorschläge und Anregungen unterbreitet wurden, konnte man sich auf folgende Punkte einstimmig einigen.

Geplante öffentliche Veranstaltungen:
Nachdem die Veranstaltung mit Alexander Neu (MdB) leider krankheitsbedingt ausgefallen war, wurde beschlossen einen Ersatztermin im Mai zu finden. Alexander Neu sitzt für DIE LINKE. im Bundestag und ist Obmann im Verteidigungsausschuss. Er wird bei der Veranstaltung über das Verhältnis zwischen NATO, Deutschland und Russland referieren. Im Anschluss wird eine Möglichkeit zur Diskussion gegeben sein. Als Termin ist der 7. Mai 2018 bestätigt. Der Veranstaltungsort und der Beginn des Vortrags wird noch bekannt gegeben.
Für Informationen über Alexander Neu empfehlen wir seine Homepage zu besuchen.
Link zu Alexander Neu

Im zweiten Halbjahr 2018 ist eine Infoveranstaltung mit dem Kölner DIE LINKE. Kreisvorstandsmitglied, Murat Yilmaz, zum Thema “Konfliktherd Naher und Mittlerer Osten” geplant.

Am 09.06.2018 wird ein Friedensfest zum Tag der Bundeswehr stattfinden. Die AG FIP möchte dabei mitwirken und stellt den Kontakt mit den Veranstaltern her.