Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes

Der Ortsverband Innenstadt/Rodenkirchen In AktionDer Ortsverband Innenstadt/Rodenkirchen (243 Mitglieder) hat am 14.12.2021 Rückschau gehalten und den Rechenschaftsbericht des Vorstands diskutiert. Die Bilanz erscheint überwiegend positiv, obwohl das Jahr durch die anhaltende pandemische Lage und einen anstrengenden Bundestagswahlkampf gekennzeichnet war. Die Mitglieder sprachen dem Sprecher*innenrat das Vertrauen aus und wählten diesen einstimmig wieder. Ein Dankeschön und herzliche Glückwünsche an Johanna, Hans Günter, Sebastian, Gernot, Holger und Yesim!

Im Hinblick auf die anstehenden Landtagswahlen vergab der Ortsverband einstimmige Voten für Sofia Fellinger im Wahlkreis 13/Köln I (Altstadt-Süd, Neustadt-Süd und Rodenkirchen) sowie Kalle Gerigk im Wahlkreis 18/Köln IV (Altstadt-Nord, Neustadt-Nord, Deutz und weite Teile von Kalk). Beide haben sich bereit erklärt, als Direktkandidat*innen mit uns gemeinsam in den Wahlkampf zu ziehen und ihre Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Umwelt-, Schul-, Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik einzubringen. Abgerundet wurde der Abend durch einen Vortrag von Sebastian, der die Geschichte von Sklaverei und Kapitalismus referierte und mit uns Hintergründe, Ursachen und Auswirkungen diskutierte.

Der Ortsverband wünscht besinnliche Feiertage und einen guten Start in 2022…

Anlage: Der Tätigkeitsbereicht des Sprecher*innenrats kann hier heruntergeladen werden

Video: Die Bewerbungsrede von Kalle Gerigk zur Landtagswahl 2017: