Winning conflicts – Gewinnen lernen

Winning conflicts - Gewinnen lernenErfolgreiche linke Organisationen online zu Gast bei uns in Köln

Einfach mal die Welt besser machen. Nicht mehr warten, sondern anfangen, kämpfen und dann: Erfolge feiern.

Ein erster Schritt heißt: “Gewinnen lernen”. Dafür laden wir linke Parteien und Bewegungen ein, die in letzter Zeit bahnbrechende Erfolge feiern konnten. Sie werden uns von diesen Erfolgen berichten. Im Anschluss erfolgt jeweils eine Diskussion zu einer möglichen Umsetzung in Köln: Was können wir von den Genoss:innen lernen?

Alle, die gemeinsam mit uns lernen, diskutieren und gewinnen wollen, sind herzlich eingeladen.

Der Link zu allen Veranstaltungen: live.die-linke-koeln.de

Wohnungen gewinnen – Deutsche Wohnen & Co. Enteignen: Do, 20.01.2022 um 19 Uhr

Am Wahlsonntag Ende September 2021 hat eine Mehrheit der Berliner:innen für die Enteignung großer Immobilienkonzerne gestimmt. Ein historisches Ereignis, das mit viel Bewegungs- und Überzeugungsarbeit durch die Aktivist:innen von ‘Deutsche Wohnen & Co enteignen’ verbunden ist.

Städte gewinnen – Die KPÖ aus Graz: Mi, 09.02.2022 um 18 Uhr

Die Kommunistische Partei Österreichs hat am Wochenende der Bundestagswahl im bisher konservativ regierten Graz das beste Ergebnis mit 29 Prozent der Stimmen erreicht und stellt nun die Bürgermeisterin.

Wahlen gewinnen – Die Partei der Arbeit in Belgien: Do, 31.03.2022 um 19 Uhr

Die Partei der Arbeit in Belgien hat in den letzten Jahren sowohl ihre Wahlergebnisse als auch ihre Mitgliederzahl verdoppelt. Der Fokus lag dabei vor allem auf mehr Kontakt zur Bevölkerung und einer besseren Vermittlung der Forderungen.