Unser Programm zur Aktionswoche!

Die politische Lage ist herausfordernd – aber gemeinsam können wir etwas bewegen! Das verstehen zum Glück immer mehr Menschen, weshalb unsere Mitgliedszahlen explodieren:

In den letzten 6 Monaten sind 2.000 neue Mitglieder in Köln zu den Linken gestoßen. Bei der Bundestagswahl hatten wir mit 15% in Köln ein Rekordergebnis. Auch deshalb wollen wir in den nächsten Monaten in die Offensive gehen, uns in den Stadtteilen verankern und bei der Kommunalwahl im September zum ersten Mal in unserer Geschichte Direktmandate gewinnen – und zwar gleich vier!

Unser Programm zur Aktionswoche!

Um dieses Ziel zu erreichen rufen wir auf zur Aktionswoche vom 25.Mai bis zum 1.Juni. Haustürgespräche, Workshops, aber auch informelle Treffen erwarten dich. Also komm vorbei, wenn du für einen dieser Programmpunkte Zeit haben solltest! Anmelden kannst du dich auf folgender Website:

Anmeldung

 

Sonntag, 25.Mai

 

11:55-14:30 Auftaktveranstaltung

Es ist 5 vor 12.00! Auftakt der Aktionswoche mit Lea Reisner, MdB zum Thema “Der Koalitionsvertrag, internationale Solidarität und die Rolle der Linken”. Anschliessend inhaltliche Impulse zu unseren Schwerpunkten im Kommunalwahlkampf: Verkehr und Wohnen.
Ort: Allerweltshaus

14:30-18:00 Haustürgespräche in Kalk 

Mit Haustürgesprächen kommen wir aus unserer Bubble raus und kommen mit den Menschen ins Gespräch. Wir wollen zuhören und eine solidarische Perspektive anbieten. Dies war im Wahlkampf entscheidend und wird auch zukünftig so bleiben, um die Brandmauer gegen den Faschismus zu stärken. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Jede Haustüraktion wird mit einem Onboarding eingeführt, Gesprächsleitfaden stehen zur Verfügung. Es macht sehr viel Spaß!

Treffpunkt: Allerweltshaus, wir fahren dann gemeinsam nach Kalk

19:00-21:00 Rosa Luxemburg stellt sich vor

Die Linke versteht sich als Partei des demokratischen Sozialismus. Ihre Stiftung ist nach Rosa Luxemburg benannt, die eine besondere Rolle in der Geschichte der Arbeiter:innenbewegung spielte. In dieser Veranstaltung lesen und diskutieren wir Auszüge aus Schriften von Rosa Luxemburg und diskutieren die Frage: was heißt demokratischer Sozialismus für das 21. Jahrhundert?