Kreisverband Köln

Neonazis greifen Kölner Linke an

Gestern wurden Kölner Linke, die bei einer Anti-Nazi-Gegendemo in Dortmund waren, auf dem Heimweg von einer Horde Neonazis angegriffen. Der SDS Köln informiert in einer Pressemitteilung vom 15.04.:

„Auf dem Heimweg von der Gegendemonstration in Dortmund gestern wurden wir, die Genossen von Solid und Mitglieder der FAU von circa 30 gewaltbereiten Neonazis angegriffen. Ein Genosse wurde leicht verletzt. Die Polizei hat unsere Personalien und Zeugenaussagen aufgenommen und uns anschließend Personenschutz gegeben. Entgegen der Darstellung der Bundespolizei NRW waren es keine “körperlichen Auseinandersetzungen von Teilnehmern beider Versammlungen“, sondern ein Angriff auf Linke. Die Hemmungslosigkeit der Nazis schockiert uns immer noch. Der Vorfall zeigt einmal mehr, dass die Rechten nicht nur menschenverachtende Ideologien verbreiten, sondern auch danach handeln. Dies bestärkt uns in unseren antifaschistischen Kämpfen. Einmal mehr gilt: Kein Platz für rechte Hetze!“