Aktuelles

Wir treffen uns aktuell aufgrund der Corona-Pandemie leider nur online auf BigBlueButton unter https://live.die-linke-koeln.de/b/car-k7p-mek

AG Queer

DIE LINKE.queer steht für eine Politik, die die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung nicht nur akzeptiert, sondern respektiert und aktiv fördert. Wir möchten die bestehenden geschlechtlichen Rollenzuschreibungen und gesellschaftlichen Erwartungshaltungen überwinden, sowie uns für die vollständige rechtliche Gleichstellung queerer Menschen einsetzen. Noch immer werden LSBTIQ*-Personen, sowie Beziehungs- oder Familienmodelle jenseits der Heteronormativität diskriminiert. Dabei handelt es sich hier oft um Mehrfachdiskriminierung, etwa gegen queere migrantische Personen.

DIE LINKE.queer Köln steht für eine Verknüpfung sozialer, antirassistischer, antikapitalistischer und queerfeministischer Kämpfe!

Kontakt

Hast du Lust dich bei uns einzubringen? Gerne! Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat um 18 Uhr. Normalerweise im Barcelon Colonia am Heumarkt, gerade aber wegen Pandemie-Bedingungen auf BigBlueButton unter https://live.die-linke-koeln.de/b/car-k7p-mek.