Kreisverband Köln

AG Mitgliederwerbung und Parteientwicklung

Im Wahlkampfjahr 2017 sind viele junge Menschen Mitglied der Kölner LINKEN geworden

Die Kölner LINKE konnte mit den örtlichen Wahlergebnissen in 2017 sehr zufrieden sein. Zuletzt 11,5% Zweitstimmen bei der Bundestagswahl waren das beste Ergebnis der LINKEN in NRW. Auch bei den Mitgliederzahlen hat die Kölner LINKE auf nun 816 Mitglieder zum 1.1.2018 zugelegt. Davon sind etwa 200 Mitglieder nach dem 1.11.2016 eingetreten. Die allermeisten von ihnen sind unter 35 Jahre alt. Sie wollen etwas tun gegen Trump, die AfD und für ein sozial und ökologisch verantwortlicher handelnde Welt. Nun bereitet sich sich Kölner LINKE auf neue Aktionen in 2018 vor! Auch du bist dabei willkommen! Komme doch einfach mal zum politisch-persönlichen Kennenlernabend, da können wir uns was „beschnüffeln“ und dann reden wir mal, was du dir so vorstellen kannst!

Die AG Mitgliederwerbung und Parteientwicklung stellt sich vor:

Die AG Mitgliederwerbung und Parteientwicklung ist seit der Parteigründung aktiv. Sie befasst sich mit Mitglieder-Werbemaßnahmen sowie damit, die interne Arbeitsweise und den Außenauftritt der Partei hier in Köln zu verbessern. Von der AG sind immer wieder kreative Anstöße und Aktionsimpulse für die Arbeit des Kreisverbands ausgegangen. Derzeit befasst sie sich vor allem mit der Integration der großen Zahl neuer Mitglieder in die aktive Parteiarbeit.

Trump-Schock? – Jetzt Mitglied werden bei der LINKEN!

Seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten haben die Eintritte junger Menschen in DIE LINKE sprunghaft zugenommen. „Wenn meine Kinder und Enkel mich mal fragen werden, wo ich eigentlich war, als dieser Spuk los ging, dann will ich ihnen eine klare Antwort geben können“ – so drückt es eine junge Frau aus, die vor…
Mehr erfahren...

Veranstaltungen

  • Zur Zeit ist keine Veranstaltung geplant.