Queer Liberation, Not Rainbow Capitalism!

AG Queer

DIE LINKE.queer steht für eine Politik, die die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung nicht nur akzeptiert, sondern respektiert und aktiv fördert. Wir möchten die bestehenden geschlechtlichen Rollenzuschreibungen und gesellschaftlichen Erwartungshaltungen überwinden, sowie uns für die vollständige rechtliche Gleichstellung queerer Menschen einsetzen. Noch immer werden LSBTIQ*-Personen, sowie Beziehungs- oder Familienmodelle jenseits der Heteronormativität diskriminiert. Dabei handelt es sich hier oft um Mehrfachdiskriminierung, etwa gegen queere migrantische Personen.

DIE LINKE.queer Köln steht für eine Verknüpfung sozialer, antirassistischer, antikapitalistischer und queerfeministischer Kämpfe!

Hast du Lust dich bei uns einzubringen? Gerne! Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat um 18 Uhr. Normalerweise im Barcelon Colonia am Heumarkt, gerade aber wegen Pandemie-Bedingungen auf BigBlueButton unter https://live.die-linke-koeln.de/b/car-k7p-mek. Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne unter queer@die-linke-koeln.de

Lade Karte ...

Datum: 01.04.2022

Uhrzeit: 18:00 - 19:30

Veranstaltungsort:
Online
Online

Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben.

Veranstaltet von: AG Queer