Feminismustag in Köln vorbereiten

Feminismustag in Köln vorbereitenWie in unserem Arbeitsprogramm beschlossen, will die Kölner LINKE 2020 einen Feminismustag durchführen.

Der Kampf für eine Zukunft jenseits des Patriachats ist ein essentieller Teil linker Politik und das wollen wir in diesem Jahr in Köln zeigen. Wir möchten an die Ergebnisse und Erfahrungen der im letzten Jahr von der Linken Essen mitorganisierten „Feminist Futures“ anknüpfen und einen Tag gestalten, an dem wir gemeinsam diskutieren, planen, netzwerken und feiern können. Als Termin haben wir den 27.06.2020 ins Auge gefasst.

Hierfür brauchen wir deine Unterstützung! Egal, ob du dich schon lange mit dem Thema Feminismus beschäftigst oder es gerade erst entdeckst, egal, wie lange du schon bei der Linken bist, egal, was deiner persönlicher Hintergrund ist: wir sind für die Planung und Organisation dieses Events auf deine Hilfe angewiesen.

Fall du Lust hast, dich einzubringen, komme zu unserem ersten Treffen:
Am Samstag, den 1.2.2020, um 15 Uhr
im Naturfreundehaus Köln Mitte

(nicht in Kalk) Frantz-Hitze-Straße 8, 50672 Köln

Dort können wir uns (nach Bedarf) erstmal gegenseitig Kennenlernen. Zudem werden wir Besuch haben aus dem Kreisverband Essen, die uns von ihren Erfahrungen mit der Planung und Durchführung ihrer Feminismustage berichten werden. In Essen haben sie bei dem Thema auch mal klein angefangen, und wir glauben, dass wir von den beiden eine Menge lernen können.

Anschließend wollen wir Ideen für den Kölner Feminismustag 2020 entwickeln und nächste Schritte vereinbaren.

Bitte melde dich formlos an bei Angelika Link-Wilden <nclinkwian@gmail.com>, damit wir den Rahmen der TeilnehmerInnenzahl entsprechend vorbereiten können.

Wir freuen uns auf euch!

AG Parteientwicklung und Mitgliederwerbung

Lade Karte ...

Datum: 01.02.2020

Uhrzeit: 15:00 - 18:00

Veranstaltungsort:
Naturfreundehaus Köln-Mitte
Franz-Hitze-Str. 8

Veranstaltet von: AG Mitgliederwerbung und Parteientwicklung