Die Coronakrise hat verschärft gezeigt, was eigentlich ohnehin klar war: Mit unserem Gesundheitssystem stimmt etwas nicht. Eines der Probleme ist die unzureichende Bezahlung der Arbeitnehmer*, vor allem in der Altenpflege und der Krankenpflege. Hinzu kommen Arbeitsstress und Stellenkürzungen.
Darauf ist dann ja auch die Bundesregierung gekommen und hat verschiedene Maßnahmen ins Auge gefasst, die sich u.a. um das Thema Tarifverträge drehen.
Unsere MV befasst sich nun damit. Der Referent Albert Nowak ist Intensivkrankenpfleger und in der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Uniklinik. Ebenso nimmt er an Personalratssitzungen teil. Ferner vertritt er seit kurzem die LINKE als „Sachkundiger Einwohner“ im Gesundheitsausschuss des Kölner Stadtrats.

Link zur Veranstaltung: https://live.die-linke-koeln.de/b/nad-nh4-q7v

Lade Karte ...

Datum: 24.06.2021

Uhrzeit: 19:30 - 21:00

Veranstaltungsort:
Online
Online

Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben.

Veranstaltet von: OV Lindenthal