Queer Liberation, Not Rainbow Capitalism!

Queer Liberation - DIE LINKE.queer trifft sich.DIE LINKE.queer steht für eine Politik, die die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung nicht nur akzeptiert, sondern respektiert und aktiv fördert. Wir möchten die bestehenden geschlechtlichen Rollenzuschreibungen und gesellschaftlichen Erwartungshaltungen überwinden, sowie uns für die vollständige rechtliche Gleichstellung queerer Menschen einsetzen. Noch immer werden LSBTIQ*-Personen, sowie Beziehungs- oder Familienmodelle jenseits der Heteronormativität diskriminiert. Dabei handelt es sich hier oft um Mehrfachdiskriminierung, etwa gegen queere migrantische Personen.

DIE LINKE.queer Köln steht für eine Verknüpfung sozialer, antirassistischer, antikapitalistischer und queerfeministischer Kämpfe!

Hast du Lust dich bei uns einzubringen? Gerne! Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch um 18 Uhr im Barcelon Colonia am Heumarkt. Für weitere Informationen folge uns auf Instagram oder schau in unserem Bereich hier auf der Homepage vorbei!

Karte nicht verfügbar

Datum: 25.11.2020

Uhrzeit: 18:00 - 22:00

Veranstaltungsort:
wird noch bekannt gegeben

Veranstaltet von: AG Queer