Uschi Röhrig

65 Jahre, Kochfacharbeiterin

65 Jahre, Kochfacharbeiterin

Von 1984 bis 2018 bin ich immer wieder in den Betriebsrat der Kliniken Köln gewählt worden. Bis heute bin ich als gewählte Arbeitnehmerin im Aufsichtsrat der Kliniken Köln.

Ich bin Mitglied der Gewerkschaft ver.di und habe dort unterschiedliche ehrenamtliche Funktionen inne. Unter anderem bin ich Mitglied im Bundesfachbereich Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen.

Ich stehe für eine ehrliche und offene Politik für die Menschen in unserer Stadt.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Kliniken als Bürgerkrankenhäuser erhalten bleiben Gesundheit ist keine Ware und darf nicht dem Wettbewerb ausgesetzt werden.

Für den Rat kandidiere ich, weil ich für einen Politikwechsel in der Kommunalpolitik stehe.

Sowie ich in meinem Erwerbsleben für die Rechte der Arbeitnehmer*innen gekämpft habe, möchte ich für einen Politikwechsel mit den LINKEN Ratsmitglieder für die Kölner*innen kämpfen.