Linksfraktion legt Zwischenbilanz vor

Linksfraktion legt Zwischenbilanz vorGleich nach unserem Amtsantritt im Dezember 2015 haben wir begonnen, klare linke Politik in den Bezirk zu tragen. Dieser bietet mit seinen 130000 Einwohner*innen auf über 16 Quadratkilometern zahllose Betätigungsfelder und Gestaltungsmöglichkeiten. Verpflichtung war uns dabei ein Wahlprogramm, welches auf drei Schwerpunkten fußt: „Hier Wohnen darf kein Luxus sein“, „Öffentlicher Raum für Alle“ und „Von der autogerechten zur lebenswerten Innenstadt“.

Bilanz und Ausblick

Der nun vorgelegte Zwischenbericht “Bilanz und Ausblick” fokussiert auf einige, uns bedeutsam und exemplarisch erscheinende Themen, Diskussionen und Beschlüsse der Jahre 2015 bis 2017. Der Gesamtaufwand ist schlichtweg nicht messbar. Das kann jeder erahnen, der einmal eine der üblicherweise sechsstündigen BV-Sitzungen begleitet hat. Hinzu kommen regelmäßige Ortstermine und Fachgespräche, Fraktionssitzungen und Runde Tische, Beirats- und Gremienarbeit sowie der unermüdliche Einsatz für die Partei.

Partei im Aufwind

Diese befindet sich klar im Aufwind. Bei den Landtags- und Bundestagswahlen 2017 war DIE LINKE stark wie nie und erreichte im Bezirk Innenstadt 11,5 bzw. 15,1 Prozent der gültigen Zweitstimmen. Dementsprechend deklamieren wir einen Gutteil dieser Erfolge für uns, führen sie auf die anerkannte kommunalpolitische Arbeit im Bezirk zurück. Weil eines völlig unstrittig ist: Im Kern ruft man bei Wahlen nur das ab, was man sich vorher erarbeitet hat. In diesem Sinne: Viel Spaß mit unserer kleinen Broschüre.

Die Broschüre “Bilanz und Ausblick” kann hier heruntergeladen werden

Weitere Infos unter: http://www.michael-scheffer.de/