Ortsverband Innenstadt und Rodenkirchen

Die Bezirke Innenstadt und Rodenkirchen
Hans Günter, Gernot, Holger, Johanna, Sebastian und Yesim

Der Vorstand des Ortsverbands

Der neue Vorstand des Ortsverbandes wurde auf der Jahreshauptversammlung im Dezember 2020  gewählt. Er besteht aus Hans Günter Bell,  Holger Buhr, Johanna Maiwald,  Sebastian Richrath, Gernot Schubert und Yesim Yesil-Bal.

Der Ortsverband hat sich in den letzten Jahren stark gegen die fortschreitende Gentrifizierung, für die Rechte der Mieter*innen engagiert. Hier werden wir uns weiter engagieren.

Darüber hinaus werden wir uns weiterhin für den Neubau einer integrierten Gesamtschule in Rondorf einsetzen.

Du willst mitmachen? Hast Fragen, Anregungen oder Ideen? Gerne kannst du mit uns Kontakt aufnehmen:

ov-innenstadt-rodenkirchen@die-linke-koeln.de

Verabschiedung des alten OV-Vorstands

Die Geschichte des Ortsverbands

Die Zusammenfassung der zurückliegenden Jahres-, Rechenschafts- und Tätigkeitsberichte dokumentiert Aufbau, Entwicklung und Ausblick des Ortsverbandes Innenstadt/Rodenkirchen. Er versammelt Themen und Tätigkeitsfelder, Aufgaben und Arbeitsbereiche, Perspektiven und Personalien, Fortschritte und Rückschläge, Ideen und Initiativen, Persönliches und Versöhnliches, Wahlkämpfe, Niederlagen und Erfolge. Eine Chronologie des jüngeren demokratischen Sozialismus im Herzen der Stadt:

Download: Die Geschichte des Ortsverbandes (pdf)