Kreisverband Köln

Sammlungsbewegung in Köln

Porträt Bernd Riexinger, Parteivorsitzender der LINKEN
Derzeit hören viele von einer neuen linken Sammlungsbewegung. Was ist das? Wer sammelt sich da und wozu? Darüber wird heftig diskutiert – auch in Köln!

⇒ Hier ein Interview mit dem Parteivorsitzenden Bernd Riexinger über ‚Aufstehen‘ – „Ich bin schon eingesammelt“

LINKE lädt die Unterstützer*innen der Sammlungsbewegung „Aufstehen“ zur Zusammenarbeit ein, bleibt aber skeptisch.

Der Kreisvorstand der Kölner LINKEN hat zu „Aufstehen“ am 4.9.2018 Stellung genommen:

Die Initiatoren*innen der Sammlungsbewegung „Aufstehen“ können sich über ein „überwältigendes Echo“ (Wagenknecht) freuen. Das ist für eine Bewegung, die linke Kräfte bündeln und die Weichen für eine linksgerichtete Bundesregierung stellen möchte, nicht selbstverständlich und ein gutes Signal (…) Trotz mancher Bedenken laden wir die Mitglieder und Unterstützer*innen von „Aufstehen“ zur Zusammenarbeit mit der LINKEN. Köln ein. (Für die komplette Stellungnahme bitte auf den Text klicken.)

DIE LINKE. Kreisverband Köln zum Thema Sammlungsbewegung

DIE LINKE. Köln – Sammlungsbewegung

Weitere Diskussionsbeiträge

Es folgen weitere Diskussionsbeiträge von Kölner LINKEN. Die Beiträge geben die persönliche Meinung der Autoren wieder.

⇒ Thies Gleis: Zur „neuen linken Sammlungsbewegung – Digital aufgeführter Rückschritt vom Bestehenden“

⇒ Paul Oehlke: „Auferstehung“ einer neuen Sammlungsinitiative

⇒ Alexander Recht: Ein Kommentar zu Streeck und zur Sammlungsbewegung #aufstehen