Skip to content
DieLinke RGB Frei

Kreisverband Köln

1. Mai in Köln – Europa. Jetzt aber richtig!

Unter dem Motte “Europa. Jetzt aber richtig!” nahmen 8.000 Menschen an der diesjährigen Mai-Demo und Kundgebung des DGB in Köln teil, erheblich mehr als im Vorjahr. Auf dem Bild links die AG Frieden der LINKEN Köln mit ihrem Demo-Transparent, das viel Zuspruch fand.

Der DGB hatte den linken “Europa-Experten” Steffen Lehndorff als Gastredner eingeladen und die Aktivistinnen von “Liefern am Limit”, die kurz vcorher von der Hans-Böckler-Stiftung für ihr Engagement ausgezeichnet worden waren. Die Reden der Kundgebung sind hier nachzulesen.

DIE LINKE war bei der Kundgebung mit einem gut besuchten Stand vertreten (Bild rechts), an dem zahlreiche Besucher sich am “Friedensrad” der AG Frieden versuchten. Die Gewinner erhielten ein Stück selbstgebackenen Kuchen. Lecker!

Scroll To Top