Wir zahlen nicht für eure Krise

Wir zahlen nicht für eure Krise

Demonstrationen am 28. März 2009 in Berlin und in Frankfurt am Main

Am 28. März 2009 sind unter dem Motto “Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft” Demonstrationen in Berlin und Frankfurt am Main geplant. Die Demonstrationen sollen den Auftakt für eine Vielzahl von Protesten und Aktionen für das Jahr 2009 bilden. Sie sind auch der Beginn einer Aktionswoche gegen Krise und Krieg, die am 28. März 2009 beginnt und mit den No-Nato-Protesten Anfang April in Straßburg und Baden-Baden endet. Es ist wichtig, dass die Demonstrationen am 28. März 2009 ein eindrucksvolles Zeichen setzen!
In Deutschland hat sich ein bundesweites Bündnisse gebildet, um diese Demonstrationen vorzubereiten. Am 10. und 11. Januar 2009 haben sich Vertreterinnen und Vertreter von 150 zivilgesellschaftlichen Organisationen und Bewegungen in Paris getroffen. Diese Organisationen rufen aus Anlass des G-20-Treffens am 2. April 2009 in London zu einem Europäischen Aktionstag mit Demonstrationen in vielen Städten am 28. März 2009 auf.

Möglichkeiten des Fahrkartenkaufs beim Rundumschlag am 21. März. Der Kreisvorstand hat auf seiner Sitzung am 26.02. beschlossen, einen dieser Busse zu finanzieren und damit allen Mitgliedern der LINKEN. Köln eine kostenlose Teilnahme an dieser Demonstration zu ermöglichen. Wir bitten aber alle, denen diese finanziell möglich ist, für ihre Fahrkarte dennoch 15,00 Euro zu zahlen, denn dadurch können weitere Plätze in den anderen Bussen finanziert werden. Es sollte niemand zu Hause bleiben müssen, nur weil er/sie das Geld für die Fahrkarte nicht hat.
Abfahrt der Busse ab Köln: 9 Uhr, Hans-Böckler-Platz, Karten unter: www.28maerz.de
Demonstration … in Berlin und Frankfurt am Main

Beschluss des Parteivorstandes vom 19. Januar 2009 weiter
Demonstration in Frankfurt am Main
Auftakt: 12 Uhr, Hauptbahnhof und Bockenheimer Warte
Abschlusskundgebung: 16 Uhr, Römerberg
Mehr Infos unter:
(Externer) Linkwww.28maerz.de/aufruf
(Externer) Linkwww.kapitalismuskrise.org
Texte
Pariser Erklärung: Wir zahlen nicht für eure Krisen! (PDF, 243 kB) weiter
Aufruf zu den bundesweiten Demonstrationen (PDF, 1,7 MB) weiter
Vorab Kurzinfo aus der Bundestagsfraktion (PDF, 53 kB) weiter