Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern

DIE LINKE ist in Köln am Sonntag von 17970 Menschen gewählt worden und hat mit 4,8 Prozent Fraktionsstärke erreicht.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.

Angetreten ist DIE LINKE in Köln für Gute Arbeit statt Hartz IV: 1-Euro-Jobs müssen in sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse umgewandelt werden, für ein solidarisches Köln, für den Erhalt und die Wiederherstellung der öffentlichen Daseinsvorsorge, gegen die Privatisierung kommunaler Unternehmen, für den Vorrang sozialer und kultureller Projekt in den Stadtteilen, für eine Schule für alle und eine weitere Gesamtschule unserer Stadt, für ein gleichberechtigtes Miteinander der Kulturen, für eine soziale und ökologische Stadtendwicklung, und für kommunale Initiativen gegen die Finanznot der Städte und Gemeinden, der durch eine Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums zugunsten der materiell schwächeren Menschen und zugunsten der öffentlichen Aufgaben begegnet werden muss! Dafür wird die neue Fraktion der LINKEN in Köln eintreiten.

Der neuen Fraktion gehören an: Özlem Demirel, Jörg Detjen, Claus Ludwig, Gisela Stahlhofen. Und: DIE LINKE ist jetzt in allen Bezirksvertretungen mit einem Mandat vertreten: Dieter Wernig in Chorweiler, Yesim Yesil-Bal in Ehrenfeld, Peter Löwisch in der Innenstadt, Lothar Müller in Lindenthal, Heinz Peter Fischer in Kalk, Dr. Kemal Bozay in Mülheim, Andree Willige in Nippes, Karl Eberle in Porz, Bert Bronisz in Rodenkirchen.

Durch das Ergebnis zur Kommunalwahl gestärkt – und ebenso durch die Ergebnisse der Landtagswahlen in drei Bundesländern am gleichen Tag – wird DIE LINKE die „heiße Phase“ des Bundestagswahlkampfes bestreiten.