Der Krieg gegen die Kurd_innen nimmt eine gefährliche Dimension an. Nach Massaker in Cizîr setzt die Türkei Bodentruppen gegen die Kurd_innen in Syrien-Alepo ein!

In den kurdischen Städten Cizre, Sur, Sirnex und Diyarbakir herrscht nach wie vor ein Kriegszustand, auch wenn der türkische Staat am 12.Februar seine Militäreinsätze  in Cizre und Silopi  für beendet erklärt hat. Der 24-stündige Ausnahmezustand geht jedoch weiter! Es werden nun nach ca. drei monatigem Ausnahmezustand viele Tote aus den Kellern von Cizre der Wohnhäuser nach und nach geborgen. Die Familienangehörigen trauern um ihre Toten, leisten aber gleichzeitig großen Widerstand gegen den türk. Staatsterror. Zehntausende hat der Krieg bereits zu Binnenflüchtlingen gemacht. Das bedeutet, wenn die Lage sich weiter eskaliert, würden auch viele innertürkische Flüchtlinge bald nach Europa ziehen. Schon jetzt sind über 200.000 KurdInnen innerhalb der Türkei zur Flüchtlinge geworden. AKP und Erdogan begehen ein Verbrechen gegen die Kurd-innen. Die  AKP-Regierung unter Führung von Erdogan begeht vor Augen der Weltöffentlichkeit ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Seit August 2015 führt sie einen erbarmungslosen Krieg gegen die kurdische Zivilbevölkerung. Seit dem sind 460 ZivlistInnen, darunter 84 Kinder und 79 Frauen getötet worden. Die ununterbrochene Ausgangsperre brachte großes Elend und viele Tote mit sich. Mindestens 35 Menschen erlagen ihren Verletzungen, weil das türkische Militär den Zugang von Krankenfahrzeugen zu verletzten Personen verhindert hat. In den Städten Cizre, Sirnak wagen sich die Menschen nicht auf die Straße, um ihre Verwundete ins Krankenhaus zu bringen. Wer dies tut, muss mit Erschießung rechnen. Drei Wohngebäuden sind vom Militär und Polizei eingekesselt! Nach Einkesseln der drei Wohngebäude durch das türkische Militär wurden 66 Menschen in den Kellern der Häuser ermordet, von 73 weiteren Menschen gibt es nach wie vor kein Lebenszeichen.  Den Berichten zufolge sollen am 10. Februar 20 verletzte Menschen durch Spezialeinsatzkräfte des türkischen Staates bei lebendigem Leib verbrannt worden sein. Die ehemaligen HDP- Kreisvorsitzende, Frau  Derya Koc, die auch in einem der Wohngebäude sich befindet, berichtet gegenüber dem Sender IMC TV telefonisch, dass die Polizei Benzin in das Gebäude gegossen habe, 20 Personen seien verbrannt worden sein. Sie und der HDP Abgeordneter von Sirnak  Faysal Sarıyıldız rufen schon seit einer Woche die Weltöffentlichkeit auf, diesem Verbrechen nicht tatenlos zuzusehen. Auch am Tag des Staatsbesuchs von Angela Merkel, am 8.Februar 2016 erreichten uns neue Schreckensmeldungen aus der belagerten Stadt Cizre. Faysal Yildiz (HDP Abgeordneter) berichtet von 30 völlig ausgebrannten Leichnamen in einem Keller. Deutschland und die EU seien mitverantwortlich dafür, dass die Türkei so brutal vorgehen könne. Erdogan bekommt immer mehr Rückendeckung auch von Deutschland in der Flüchtlingskrise.  Angela Merkel verfolgte bei ihrem Besuch in Ankara dem Innenminister Herrn De Maiziere. Er sagte nämlich "Alle, die uns jetzt sagen, man muss die Türkei von morgens bis abends kritisieren, denen rate ich, das nicht fortzusetzen. Wir haben Interessen. Die Türkei hat Interessen. Das ist ein wichtiger Punkt. (…) Natürlich gibt es in der Türkei Dinge, die wir zu kritisieren haben. Aber die Türkei, wenn wir von ihr etwas wollen, wie, dass sie die illegale Migration unterbindet, dann muss man auch Verständnis dafür haben, dass es im Zuge des Interessenausgleichs auch Gegenleistungen gibt." In einer Zeit, in der AKP und Erdogan mit aller Macht gegen die Kurd_innen vorgeht, ist es eine Heuchelei, dass Merkel und Bundesregierung unter diesen Bedingungen die Türkei unterstützen. Der Krieg gegen die Kurd_innen weitet sich aus! Der türk. Staatsterror weitet sich noch mehr aus: Diesmal will Erdogan mit seinem Militär die Kurd_innen in Aleppo(Syrien) mit Bodentruppen bekämpfen. Nach dem Massaker von Cizre, bombardiert nun der türkische Staat unter dem Deckmantel gegen den IS vorzugehen, die Stellungen der Volksverteidigungseinheiten (YPG). Dabei sind die YPG und YPJ (Frauenverteidigungseinheit) die stärkste Kraft, die in der Region gegen den Islamischen Staat (IS) erfolgreich kämpft.http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-tuerkei-bombardiert-kurden-stellungen-bei-aleppo-a-1077274.html Vor einem Jahr befreiten diese Einheiten Kobane von den IS-Dschihadisten. Wie in kurdischen Städten Cizre, Suruc und Sirnex, begeht die AKP Regierung mit ihrem Militär ein weiteres Verbrechen, wenn sie sich wagt mit Bodentruppen die YPG Einheiten (die Kurden) zu bekämpfen. Die EU und Bundesregierung müssen ihr Schweigen sofort brechen und die AKP und Erdogan unter Druck setzen, bevor dieser Krieg eine gefährlichere Dimension annimmt! Sonst wird eine viel größere Flüchtlingswelle nach Europa ausbrechen und auch die Milliarden von Euro an Erdogan würden die Flüchtlinge anhalten. Denn die Türkei ist die eigentliche Fluchtursache und diese darf  nicht unterstützt, sondern muss bekämpft werden. Aufruf an die Bundesregierung:http://www.kurdistankrieg-stoppen.de/