Soli-Kleidertauschparty am 4.9. von 15-19 Uhr am Severinswall 37

Gegen soziale Kälte im Hitzesommer!
Soli-Kleidertauschparty
zugunsten der „Kölschen Linda“
4. September 2022 | 15 – 19 Uhr
Wahlkreisbüro Matthias W. Birkwald
Severinswall 37, 50678 Köln

Liebe Kölnerinnen und Kölner,
ein Sommer mit Rekordtemperaturen droht dieses Jahr in einen der kältesten Winter seit Langem umzuschlagen. Grund dafür sind explodierende Strom- und Heizkosten. Während die Regierung großzügig Militär und Konzerne bezuschusst, lässt sie diejenigen bezahlen, die ohnehin schon jeden Euro zweimal umdrehen müssen.

Gegen diese Umverteilung von unten nach oben müssen wir uns gemeinsam und solidarisch zur Wehr setzen. Höchste Zeit also, aktiv zu werden! Die Aktive Linke ist eine Gliederung der Kölner Linkspartei und hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen zu vernetzen, zu bilden und zu organisieren. Um die Aktive Linke vorzustellen und gleichzeitig Nachhaltigkeit und soziale Solidarität praktisch zu machen, veranstalten wir eine Soli-Kleidertauschparty zugunsten der Intiative Heimatlos in Köln/Kölsche Linda. Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, obdachlose Frauen zu unterstützen und ihnen eine Perspektive zu geben.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und nicht mehr genutzte, aber gut erhaltene und saubere Kleidung mitbringt und in den Topf werft. Jeder und jede kann sich vor Ort in entspannter Atmosphäre umschauen und Kleidungsstücke von anderen frei mitnehmen. Wer möchte, kann sich außerdem gegen eine Spende an Kuchen und Getränken bedienen. Die Erlöse kommen dem Verein Heimatlos in Köln zugute.
Wir freuen uns auf euch!