Lesekreis zu Grace Blakeleys STOLEN

Wir, Sergen (Canoglu), Michael (Schwan) und Marius (Vogel), laden alle Genoss*innen und Interessierten herzlich zum Lesekreis “Grace Blakeleys STOLEN – So retten wir die Welt vor dem Finanzkapitalismus” ein. Blakeley ordnet den Finazcrash 2008 als Folge der Finanzialisierung der Wirtschaft ein (d.h. einer zunehmenden Dominanz der Finanzwirtschaft) und zeigt eine gerechtere und nachhaltigere Alternative zum aktuellen krisenhaften Wirtschaftssystem auf.

Lesekreis zu Grace Blakeleys STOLEN

Wir wollen uns ab dem 24. April alle zwei Wochen Montag um 19:00 Uhr hybrid in der Kreisgeschäftsstelle der Kölner LINKEN (Zülpicher Str. 58, 50674 Köln) und online unter https://live.die-linke-koeln.de/b/mar-rrq-ofe-bwg treffen und diskutieren.

Für die weitere Planung schlagen wir diesen vorläufigen Zeitplan vor:

24.04. 19:00 Uhr. Vorbereitungstreffen: Vorstellungsrunde, Erwartungen, Zeitplan, etc. Wir werden auch eine kurze inhaltliche Einführung in das Thema “Finanzialisierung” geben.

08.05. 19:00 Uhr. Vorstellung und Diskussion der Einleitung sowie der Kapitel 1 und 2.

22.05. 19:00 Uhr. Vorstellung und Diskussion der Kapitel 3, 4 und 5.

05.06. 19:00 Uhr. Vorstellung und Diskussion der Kapitel 6 und 7 sowie des Fazits.

19.06. 19:00 Uhr. Abschlussveranstaltung: Diskussion mit (noch anzufragender) Expert*in zum Thema und Folgerungen für DIE LINKE.

Kommt gerne vorbei und ladet weitere Interessierte ein, wir freuen uns auf die Diskussion mit euch! Sagt auch gerne unter marius.vogel@die-linke-koeln.de Bescheid, ob ihr plant, online oder in Präsenz teilzunehmen, damit wir ein bisschen planen können.