„Armut macht krank. Krankheit macht arm“

8. April 2024 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Stollwerck

Unser Kandidat für die Europawahl Prof. Dr. Gerhard Trabert – Sozialmediziner, Buchautor und Aktivist – trägt auf Einladung von Matthias W. Birkwald MdB und DIE LINKE. Ortsverband Köln-Innenstadt/Rodenkirchen in der Reihe „Zwesche Salzjebäck un Bier“ vor.

Trabert wurde durch seine Kandidatur zum Bundespräsidenten 2022 für DIE LINKE und seine Arbeit für Obdachlose bundesweit bekannt. In Köln wird er über den Zusammenhang von Armut und Krankheit sprechen. Ebenso wird er über Verknüpfungen zwischen Migration und Armut in Europa aufklären. Im Anschluss wird er mit Matthias W. Birkwald sowie dem Publikum diskutieren.

Nach der Diskussion wird der Abend wie immer in lockerer Runde ausklingen.

Montag, 8. April 2024 um 18.30 Uhr
Bürgerhaus Stollwerck | Raum 406
Dreikönigenstraße 23 | 50678 Köln

Eintritt frei