Fahne Linke Gross

Politisch-persönlicher Kennenlernabend

Du interessierst dich für die LINKE in Köln? Oder bist gerade Mitglied geworden? Du willst erfahren, was das für Leute sind bei der LINKEN und was die so machen, wenn mal nicht Wahlkampf ist? Du möchtest wissen, was du beitragen kannst für eine erfolgreiche LINKE?

Prima, herzlich willkommen zum politisch-persönlichen Kennenlernabend!

Egal, ob die keine Ahnung hast von Parteiarbeit oder schon viel politische Erfahrung - beim Kennenlernabend kommst du mit interessanten Leuten zusammen und nimmst eine Menge Informationen mit. Neben dem persönlichen Kennenlernen in lockerer Athmosphäre wird ein Tätigkeitsfeld der Kölner LINKEN durch dort Aktive vorgestellt. Außerdem zeigen wir dir, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, sich bei der Kölner LINKEN selber aktiv einzubringen.

Die Abende finden regelmäßig statt. Du kannst hier Einladungen per Email abonnieren (Du kannst dich jederzeit mit einem Mausklick wieder aus der Liste austragen):

Für aktive Mitglieder: Die Offline Anmelde-Formulare (DSGVO-konform) für Infostände und Aktionen zur Unterstützung der Kontaktwerbung. Alternativ zu diesem Formular kannst du den InteressentInnen auch zeigen, wie sie sich selbst mit Ihrem Handy auf dieser Seite für Einladungen zum Kennenlernabend anmelden können.

Und hier die Einladung zum nächsten Termin:

• 06.12.2021 um 19:30 Uhr

• Online, Online

• Interessierst du dich für Partei DIE LINKE? Möchtest du bei uns mitmachen oder sogar Mitglied werden? Möchtest du gemeinsam für eine gerechtere Gesellschaft kämpfen?

Dann bist du herzlich eingeladen zu einem

politisch-persönlichen Kennenlernabend!

Nach einem persönlichen Kennenlernen wollen wir dir einen ersten Eindruck von der Arbeit der Kölner LINKEN vermitteln. Gerne würden wir auch über deine Interessen sprechen und darüber, an welcher Stelle du Spaß hättest, bei uns mitzumachen.

Wir freuen uns darauf, dich und deine Ideen kennenzulernen!

Und übrigens: Ob du schon jahrelange politische Erfahrung hast oder bisher eher wenig Ahnung von Politik, spielt keine Rolle. Du bist willkommen!

Wegen der anhaltenden Pandemie findet die Veranstaltung momentan als Videokonferenz statt und hier ist der Link: https://live.die-linke-koeln.de/b/car-vpd-cdr

Für die Teilnahme benötigst du einen PC mit Kamera, ein Smartphone oder Tablet. Wir nutzen BigBlueButton, ein Open Source System, das wir in einem RZ in Deutschland betreiben. Du musst nichts installieren, einfach nur den Link aufrufen, deinen Namen eingeben und auf “Teilnehmen” klicken.

Bitte melde dich formlos möglichst bald an bei Carl Deussen unter kennenlernabend@die-linke-koeln.de.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Lea, Sarah und Carl

Das Kennenlernabend-Team