AG Feminismus

AG FeminismusLetztes Jahr haben wir uns zusammengetan und überlegt, wie wir die Linke nach außen und innen hin feministischer gestalten können. Es war uns besonders wichtig, Genoss*innen einen Raum zu geben, in dem sie sich feministisch weiterbilden und austauschen können.

Gleichzeitig möchten wir diese Themen auch in die Partei tragen und das Bewusstsein für feministische Kämpfe stärken. Bisher haben wir zum 8. März eine feministische Veranstaltungsreihe organisiert und möchten auch noch weiterhin Veranstaltungen planen, um über verschiedene feministische Bewegungen aufzuklären und uns mit ihnen zu verbünden.

Feministische Bildung

Zurzeit lesen wir „Aufstand aus der Küche!“ von Silvia Federici.

Jedoch stehen noch viele Bücher auf unserer gemeinsamen Leseliste, weswegen wir sicherlich bald wieder einen Lesekreis veranstalten werden, an dem alle Menschen, egal ob Parteimitglied oder nicht, teilnehmen können.

Kontakt

Wir freuen uns immer wieder über neue Impulse, Ideen und Gesichter in der AG. Melde Dich gerne bei uns, wenn Du Lust hast mit uns gemeinsam schlauer zu werden und zu kämpfen.

Unser Plenum ist jeden zweiten Mittwoch (in geraden Kalenderwochen) um 19 Uhr in der Pflanzstelle in Kalk oder über BigBlueButton.

Schreib uns gerne eine Mail, wenn Du Interesse hast: feminismus@die-linke-koeln.de

Derzeit sind noch keine Beiträge verfügbar.