Kreisverband Köln

Ortsverband Kalk

Csm Koeln Bezirke 8kalk Commons.wikimedia.org Drawed By Elke Wetzig Elya CC BY SA 3.0 Migrated Bearbeitet Eefc29c78c
18403823 1414728318617388 2646783552767626137 O

Der OV Kalk stellt sich vor:

E-Mail: linke.kalk@gmail.com

Sprecher*innenrat:

Anica Kempf    Katharina Loeber

Denis Badorf    Henry Isbaner    Claus Ludwig

Öffentliche Veranstaltung zur geplanten ICE-Trasse

Unökologisch, unsozial- Kalk unter Druck: Veranstaltung am 11.12.2017

In Kalk sind soziale und ökologische Probleme eng miteinander verbunden. Einerseits ist Kalk ist ein armes Viertel. Seit dem Niedergang der Industrie fehlt es an Arbeit, neue Jobs wurden kaum geschaffen. Die Arbeitslosenquote liegt bei fast 17 Prozent. Viele müssen weit fahren, um zu ihrer Arbeit zu kommen. Dies wiederum verschärft die ohnehin vorhandenen Verkehrsprobleme…

mehr

ROTES FEST der Kalker LINKEN in Neubrück

Wir wollen ein wenig feiern und diskutieren und laden herzlich ein zum ROTEN FEST der Kalker LINKEN in Neubrück am  Samstag, 16.09 ab 12 Uhr. Für Unterhaltung ist gesorgt: Es gibt Live-Musik von Falkonection el Amansador (Reggae-Rap-Dancehall), Kaffee & Kuchen gratis, Hüpfburg, Kicker, dem Spiel Wohnopoly und Reden. Es sprechen Hannah Bruns (Kandidatin der LINKEN…

mehr

Politische Radtour durch Kalk am Samstag

DIE LINKE Kalk lädt herzlich zu einer politschen Radtour durchs Veedel am Samstagnachmittag ein.  Es werden verschiedene, politisch umkämpfte Orte  in Kalk angefahren, u. a. der Kalkberg. Dort informieren wir über bestehende Probleme, Engagement und Aktionen. Gleichzeitig dient die Tour als mobiler Infostand. Kommt zahreich, je größer die Tour, desto sichtbarer sind wir!

mehr

Bundestagswahlkampf- die Kalker LINKE nimmt Fahrt auf!

Noch drei Wochen bis zur Bundestagswahl und der Wahlkampf läuft. Die Aktivitäten der LINKEN KAlk nehmen jetzt richtig Fahrt auf. Bei dieser Wahl ist einiges für uns drin! Eine starke LINKE wird kann sowohl im Parlament als auch auf der Straße einiges bewegen. Viele Menschen wünschen sich Veränderung. Soziale Gerechtigkeit, soziale Sicherheit, Abrüstung und Frieden:…

mehr

Sozial auch nach der Wahl- wir kämpfen weiter!

  Es war eine Zitterpartie am Wahlabend, die letztendlich zu unseren Ungunsten ausgegangen ist: Die LINKE hat den Einzug in den Landtag mit 4,9% der Stimmen knapp verpasst. Zusammen mit dem offensichtlichen politischen Rechtsruck, der in NRW stattgefunden hat, ist das bitter. Trotzdem haben wir Stärke gezeigt und dadurch Mitglieder, Unterstützer*innen und Wähler*innen gewonnen. Die…

mehr