Kreisverband Köln

Ortsverband Kalk

Koeln Bezirke 8kalk Commons.wikimedia.org Drawed By Elke Wetzig (elya) CC BY SA 3.0 Migrated Bearbeitet
18403823 1414728318617388 2646783552767626137 O

Der OV Kalk stellt sich vor:

E-Mail: linke.kalk@gmail.com

Sprecher*innenrat:

Anica Kempf    Katharina Loeber

Denis Badorf    Henry Isbaner    Claus Ludwig

Aktionswoche Wohnen der Kölner LINKEN

 

Der Ortsverband Kalk war am Montag, 17. September 2018, samt Aufblas-Miethai im Stadtteil Vingst unterwegs.

Die Resonanz war prima. Nahezu alle Anwohner*innen, mit denen wir sprachen, waren der Meinung, dass private Investoren keine günstigen Wohnungen bauen werden und dass die Stadt dies selbst übernehmen müsse.

Rechtsmotivierter Angriff auf Shisha-Bar in der Taunusstraße (Humboldt-Gremberg)

  Am Samstag, den 30. Juni 2018, wurde auf die Shisha-Bar „Cafe Billi“ in der Taunusstraße ein offenbar rassistischer Angriff unternommen. Gegen 14:00 Uhr betrat laut Augenzeugen ein Deutscher Ende zwanzig das Café und zog ohne vorherige Auseinandersetzung plötzlich einen Holzknüppel und eine Eisenstange hervor. Sofort begann er damit, wahllos auf Besucher, Angestellte und die…

mehr

Infostand beim Kalker Straßenfest

Am Wochenende 23./24. Juni 2018 war Straßenfest auf der Kalker Hauptstraße und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit einem Infostand Präsenz zu zeigen und als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu sein. Dank unserer Kalker Genoss*inn*en (Anica, HP, Denis, Georg, Jan und mir selbst) sowie der Hilfe einiger Genossinnen…

mehr

ICE-Trasse Humboldt-Gremberg – Veranstaltung vom 29.5.2018

Öffentliche Veranstaltung zur geplanten ICE-Trasse

mehr

Unökologisch, unsozial- Kalk unter Druck: Veranstaltung am 11.12.2017

In Kalk sind soziale und ökologische Probleme eng miteinander verbunden. Einerseits ist Kalk ist ein armes Viertel. Seit dem Niedergang der Industrie fehlt es an Arbeit, neue Jobs wurden kaum geschaffen. Die Arbeitslosenquote liegt bei fast 17 Prozent. Viele müssen weit fahren, um zu ihrer Arbeit zu kommen. Dies wiederum verschärft die ohnehin vorhandenen Verkehrsprobleme…

mehr

ROTES FEST der Kalker LINKEN in Neubrück

Wir wollen ein wenig feiern und diskutieren und laden herzlich ein zum ROTEN FEST der Kalker LINKEN in Neubrück am  Samstag, 16.09 ab 12 Uhr. Für Unterhaltung ist gesorgt: Es gibt Live-Musik von Falkonection el Amansador (Reggae-Rap-Dancehall), Kaffee & Kuchen gratis, Hüpfburg, Kicker, dem Spiel Wohnopoly und Reden. Es sprechen Hannah Bruns (Kandidatin der LINKEN…

mehr